Blogsuche:

Opposition 24 – Der politische Blog von Fantareis – deutscher Liedermacher und Protestsänger

Abgelegt unter Politik by Blogger am 27. März 2014

Opposition 24Der politische Blog von Fantareis – deutscher Liedermacher und Protestsänger – mit aktueller Musik und Artikeln zu Politik und weiteren gesellschaftskritischen Themen. Dazu ein Protestkalender mit Terminen zu Demonstrationen in ganz Deutschland. Videochannel zu den Musikvideos von Fantareis und zum Teil kostenlose Downloads. Fantareis ist ein kritischer deutscher Liedermacher, der hauptsächlich in der alternativen Szene bekannt ist und auf Demos und sonstigen politischen Veranstaltungen auftritt. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er als Gründer der deutschen 5 Sterne Partei nach dem Vorbild der italienischen Movimento 5 Stelle des Komikers Beppe Grillo bekannt.

Die Partei trat jedoch nie zu irgendwelchen Wahlen an und wurde wieder aufgelöst. Fantareis engagiert sich unter anderem gegen den Überwachungstaat und tritt regelmäßig bei den Aktionen am Dagger Complex Griesheim, dem Hauptquartier der NSA in Deutschland auf. Mit dem Song „Grün ist keine Farbe mehr“ gab er den enttäuschten Anhängern der mittlerweile bürgerlich gewordenen Partei der GRÜNEN eine Stimme. Seine bekanntesten Songs sind „Stellt die Banker vor Gericht“ und „Lügenpack“ – die besonders in kapitalismuskritischen Kreisen und der Geldreformerszene sehr beliebt sind.

Details und Statistiken: Opposition 24

 



Bitte JavaScript aktivieren!